Dirk Mader

Hundefotograf Hannover

Hundefotograf Neustadt am Rübenberge

„Willkommen auf meiner Website als Hundefotograf! Ich bin spezialisiert auf einzigartige und professionelle Fotos von Hunden und halte unvergessliche Momente für Hundebesitzer fest. Entdecke meine Arbeit und meine Dienstleistungen, um auch deinen Hund in wunderschönen Bildern zu verewigen.“

Hundefotos in der Natur

Ein Hundefotoshooting mit natürlichem Licht in der Natur ist für einen Hundefotografen eine ideale Möglichkeit, einzigartige und unvergessliche Bilder von unseren vierbeinigen Freunden zu kreieren. Egal ob Porträtfotos oder Fotos beim Spielen, die natürliche Umgebung des Hundes bietet unendliche Möglichkeiten für kreative und einzigartige Bilder, die Erinnerungen für die Ewigkeit schaffen. Ich nutze das natürliche Licht, um die Persönlichkeit und den Charakter des Hundes auf einzigartige Weise zum Ausdruck zu bringen und die natürlichen Farben und Texturen des Fells einzufangen. Wenn Sie auf der Suche nach einem Hundefotografen sind, der Ihre besonderen Momente mit Ihrem Vierbeiner in atemberaubenden Bildern festhält, dann ist ein Fotoshooting mit natürlichem Licht in der Natur die perfekte Wahl.

Studiofotos

Als Hundefotograf liebe ich es, mit meinen Kunden und ihren Hunden im Fotostudio zu arbeiten. Im Studio kann ich die perfekte Umgebung schaffen, um einzigartige „Schnappbilder“ des Hundes zu kreieren, aber auch um Porträts entstehen zu lassen, die den Charakter und die Persönlichkeit ihres Hundes einfangen. Ich kann die Beleuchtung kontrollieren, verschiedene Hintergründe und Requisiten nutzen und den Hund in Ruhe posieren lassen, um das perfekte Bild zu kreieren. Ein Fotoshooting im Fotostudio ist eine wunderbare Möglichkeit, unvergessliche Erinnerungen für die Ewigkeit zu schaffen, die Sie immer wieder anschauen werden.

Unser Ablauf

Hunde im Wald

Wir besprechen die Einzelheiten und ihre Vorstellungen vom Shooting. Ich möchte so viel wie möglich von Ihrer Fellnase wissen um bestens vorbereitet zu sein. Ist Ihr Hund ängstlich, beherrscht er Grundkommandos …Welche Art von Bildern wünschen sie sich. Haben sie Wünsche für den Ort des Shootings.

Hund im Rennen

Bevor das eigentliche Fotoshooting beginnt, ist es mir als Hundefotograf wichtig, den Hund und seine Besitzer kennenzulernen, um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen. Während des Shootings lasse ich dem Hund genügend Freiraum, um sich selbst zu sein und nutze verschiedene Techniken, um den Charakter und die Persönlichkeit des Hundes zu betonen. Die Gesundheit und das Wohlbefinden des Hundes stehen dabei immer an erster Stelle. Ich nehme mir Zeit für Pausen und gebe dem Hund die Möglichkeit, sich auszuruhen, zu trinken und sich zu entspannen. Ein Fotoshooting mit Hund sollte immer eine stressfreie Erfahrung für alle Beteiligten sein.Am Ende geht es darum, unvergessliche Erinnerungen für die Ewigkeit zu schaffen.

Hundefotograf Neustadt am Rübenberge

Nach dem Hundeshooting erhalten sie von mir eine persönliche Auswahlgalerie, in der sie sich in Ruhe auf dem Sofa ihre Lieblingsbilder aussuchen können. Dabei stehe ich ihnen natürlich beratend zur Seite und helfe bei der Auswahl, falls gewünscht. Sobald sie ihre Favoriten ausgewählt haben, bearbeite ich diese professionell und hochwertig, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Dabei achte ich darauf, dass der Charakter und die Persönlichkeit des Hundes erhalten bleiben und die Bilder eine natürliche und authentische Atmosphäre haben. Die bearbeiteten Bilder werden ihnen in digitaler Form zur Verfügung gestellt, damit sie sie jederzeit und überall anschauen und nutzen können. Auf Wunsch können die Bilder auch als hochwertige Prints oder als Fotobuch bestellt werden. Ich lege großen Wert darauf, dass meine Kunden am Ende des gesamten Prozesses mit dem Ergebnis zufrieden sind und unvergessliche Erinnerungen für die Ewigkeit haben.

Lassen sie nicht ihr Handy enstscheiden

Es wird keine jahrelange Erfahrung ersetzen können.

Ich bin seit vielen Jahren als Hundefotograf unterwegs und allein durch diese Erfahrung weiß ich, wie ich ihren Hund in Szene setzen kann. Die richtige Ausrüstung und das richtige know-how setze ich bei ihrem Hundeshooting ein um Bilder ihres Hundes entstehen zu lassen, an denen sie in vielen Jahren noch Freude haben werden

Worauf sie sich verlassen dürfen

  • Jahrelange Erfahrung im Bereich der Hundefotografie
  • zuverlässig und pünktlich
  • Bildbearbeitung mit professionellen Tools
  • Ihre Bilder – Ihre Bildrechte
  • Ihre Daten werden strengvertraulich behandelt
  • Fachkenntnisse und Erfahrung
  • Professionalität und Zuverlässigkeit
  • Geduld und Empathie

Welpenshooting

Das "tapsige" Welpenalter geht viel zu schnell vorbei. Wie oft höre ich " ach hätte ich mal" ... Ich habe die Geduld und nehme mir die Zeit die es braucht um ihren Welpen in Szene zu setzen. Auch wenn er natürlich noch kein "Sitz und Platz" beherrscht

Action und Spiel

"So habe ich ja meinen Hund noch nie gesehen"  höre ich so oft, wenn Kunden nach einem Actionshooting, das erste Mal ihre Bilder zur Ansicht bekommen. Durch meine hochwertige und neueste Kameratechnik bin ich in der Lage ihren Hund in jeder Szene "einzufrieren". Geben sie solche Erinnerungen nicht an unerfahrene Hände ab, um sich später über unscharfe Bilder zu ärgern.

Graunase

Graunasen

Erinnerungen für die Ewigkeit ... irgendwann kommt die Zeit da werden auch bei unseren Vierbeinern die ersten grauen Haare sichtbar. Lassen sie uns genau diese Mimik und den Charakter den ihr Hund jetzt zeigt auf Fotos verewigen. Auch das beste und neueste Handy wird es nicht schaffen diese Graunasen und ihr Wesen als Erinnerung festzuhalten.

Nehmen sie mit mir Kontakt auf

0171 / 99 0 9696

Alessia Gilmaire
Alessia Gilmaire
2023-09-25
Haben uns sehr wohl gefühlt beim Shooting. Der Fotograf hat für eine lustig/lockere Stimmung gesorgt. Die Bilder sind sehr gut geworden. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen :)
Alexandra Taube
Alexandra Taube
2023-08-25
Wir sind absolut begeistert von den tollen Fotos! Wir hatten ein Hunde-Fotoshooting und Dirk war wirklich sehr geduldig mit uns. Absolute Empfehlung!!
Claudia Duensing
Claudia Duensing
2023-08-17
Super Fotos und lieber Dirk, vielen Dank für deine Spontanität und die Umsetzung.
Katya Karova
Katya Karova
2023-07-31
Hat alles sehr gut geklappt, sowohl von der Flexibilität her, als auch von den tollen Fotos die entstanden sind:) auf jeden Fall zu empfehlen!
Lola Wi
Lola Wi
2023-07-20
Das Shooting mit Dirk haben wir eigentlich schon 2021 machen wollen. Immer wieder haben wir einen neuen termin finden können, da ständig Wetter oder kranke Kinder den Termin verhindert haben. 2 Jahre später haben wir es nun endlich hinbekommen und ich bin total begeistert von den Fotos. Dirk ist sehr geduldig mit den Kindern umgegangen und hat mit seinen Ideen wirklich wunderschöne Bilder umgesetzt. Die Kids hatten Spaß und auch mein teils etwas alberner Sohn wurde so abgelichtet, dass die Fotos auch bei Omi im Regal stehen können. Ich bin rundum zufrieden. Sowohl die Bereitstellung für die Vorauswahl, als auch die Endbearbeitung waren sehr zügig, so dass man nicht lange auf die Ergebnisse warten musste. Wir werden auf jeden Fall wieder mit Dirk shooten :-)
r_slr
r_slr
2023-07-14
Ein besseren Fotografen hätten wir uns für unsere Hochzeit nicht vorstellen können. Die Bilder sind einfach traumhaft schön und Dirk hat ein sehr gutes Auge für Bilder machen :) Vielen Dank nochmal, dass du uns begleitet hast an unserem schönsten Tag im Leben :))
Hans-Jürgen Heuer
Hans-Jürgen Heuer
2023-07-06
Ich bin übrhaupt nicht der Foto-Typ. Aber Herr Mader hat es verstanden mit viel Geduld gute Bilder von meiner Frau und mir zu "schießen". Wir können Herrn Mader bestens empfehlen! 5 Sterne!
Thomas Trapp
Thomas Trapp
2023-04-06
Das Fotoshooting hat viel Spaß gemacht, die Bilder von meinem Hund sind klasse geworden. Uneingeschränkte Empfehlung.
Marlen 123
Marlen 123
2023-01-20
Im November hat Dirk unsere standesamtliche Hochzeit begleitet. Bereits das Vorgespräch hat uns sehr positiv überzeugt, da man sich gleich gut beraten und rundum wohl gefühlt hat. Tipps und Kniffe im Vorfeld haben uns am großen Tag keine negativen Überraschungen erleben lassen, sondern uns Sicherheit und Ruhe vermittelt. Am Tag der Hochzeit war es einfach angenehm Dirk als Fotografen dabei zu haben. Er hat alle wichtigen und besonderen Momente wunderbar eingegangen und war dennoch sehr dezent und kaum zu bemerken. Im Nachhinein haben wir oft gesagt "Oh, da hat er auch Fotos von gemacht? Wann das denn bitte?!" Jeder Fotowunsch wurde erfüllt und mit einer Engelsgeduld und lockeren Sprüchen war es für jeden Gast und uns sehr sehr angenehm und keine steife "Pflichtveranstaltung" Fotos zu machen. Als wir nach ein paar Tagen die Endergebnisse sehen konnten waren wir einfach überwältigt von den wundervollen Fotos. Die Emotionen sind einfach perfekt eingefangen und es verursacht immer wieder eine Gänsehaut sich die Bilder anzusehen. Sollten wir noch Mal ein solch besonderes Event haben ist Dirk auf jeden Fall unsere 1. Wahl als Fotograf. Wir haben uns rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt. Danke Dirk, dass Du unseren Tag begleitet hast und für die unglaublichen Fotos!
Eike Wulfes
Eike Wulfes
2023-01-16
Wir hatten ein tolles, professionelles Shooting welches Hund und Haltern sehr viel Spaß gemacht hat. Die Bilder sind fantastisch geworden.

ALL iN PACKAGE

Sie entscheiden was ihnen wichtig ist !
189
  • wir nehmen uns die Zeit die es braucht
  • verschiedene Porträts , Bewegungs- und Actionbilder ihres Lieblings
  • 4 professionell bearbeitete Fotos in voller Auflösung mit allen Rechten
  • als digitalen Download aus persönlicher Onlinegalerie
  • incl. einem Hund
Hundeshooting Preise

ALL iN PACKAGE

Ihr Liebling im Studio
129
  • wir nehmen uns die Zeit die es braucht
  • verschiedene Porträts , Schnappbilder, Spaßfotos
  • 3 professionell bearbeitete Fotos in voller Auflösung mit allen Rechten
  • als digitalen Download aus persönlicher Onlinegalerie
  • incl. einem Hund
Hundeporträt