Wunderschöne Überraschung
Eigentlich sollte es ein "ganz normales" Hundeshooting mit Fotos in Action werden.
"Wir kommen mit einem Hund und möchten diesen in Bewegung fotografiert haben". Also fuhr ich wie immer eine viertel Stunde früher nach Neustadt am Rübenberge zum verabredeten Treffpunkt. Mach ich immer um zu sehen, wie ist das Licht, hat es vielleicht geregnet und ist die Location dadurch aufgeweicht oder oder ... Überraschungen gibt es ja immer wieder, sind aber manchmal unerwünscht ... ;-)
Also stand ich da. Voller freudiger Erwartungen, was da heut auf mich "zukommt". Es ist für mich, immer wieder spannend. Egal wie viele Hundeshootings man schon erlebt hat. Jeder Hund und jeder Besitzer ist Neu und natürlich auch immer wieder anders. Wie reagieren sie auf mich ? ...
Als erstes sprang ein wunderschöner Husky-Harzer Rotfuchs Rüde aus dem Auto. Als das Herrchen dann aber aus dem Auto ausstieg, traute ich meinen Augen kaum. Da waren zwei Wollknäule in seinem Arm und schauten mit extrem blauen Augen in die Welt. Zwei kleine Mischlinge aus besagtem Rüden und einer Cane Corso - Mama. Solche Augen hatte ich bei einem Welpen tatsächlich noch nie gesehen. Es blieb mir gar nichts anderes übrig als auch von diesen beiden Fellnasen ein paar Fotos zu machen.
Das allerbeste aber war, dass sie sich bei mir und der Kamera wohl fühlten und sogar in meinen Armen eingeschlafen sind. Was für eine tolle Erfahrung.